What´s New

Auf zu neuen Ufern!

Seit diesem Sommer arbeite ich an einem neuen Roman. Arbeitstitel: GreenWitch. Es wird eine magische Zeitreisegeschichte - wie immer voller Romantik und Abenteuer. Angesiedelt ist die Story in New York und sie erstreckt sich über knapp 200 Jahre. Ich bin auf jeden Fall infiziert und ihr dürft auf Maggie und Nate gespannt sein!

Zwei neue weihnachtliche Kurzgeschichten 


Die erste Geschichte heißt "Aufgewacht" und wird in der Weihnachtsanthologie "Zimtsternküsse" erscheinen.


Die zweite heißt "Party mit Frosty".


Beide haben nichts mit Liz und Danny zu tun, sondern sind komplett eigenständig.

Amrûn auf der Leipziger Buchmesse, 12. -15. März 2015, Halle 2, Stand 302


Amrûn stellt zusammen mit dem Art Skript Phantastikverlag auf der Leipziger Buchmesse aus.

Ich werde von Freitag, 13. März - Sonntag, 15. März auf der Messe sein.

 

Am Samstag, 14. März gibt es eine "phantastische" Lesung mit den Autorinnen
Claudia Rapp, Sina Müller, Simona Turini, Susanne Pavlovic und mir.

 

Ort: Restaurant Stein am Bayerischen Platz, Windmühlenstraße 37, Leipzig

Start: 18.00 Uhr


___________________________________________________

 

Der Veröffentlichungstermin für SPELLBOUND steht fest!

Der Valentinstag 2015 wird *verflucht* romantisch!!!

___________________________________________________

 

November 2014 - SPELLBOUND liegt in den letzten Zügen :)

Die Erstfassung des Manuskripts ist fertig und wird derzeit überarbeitet. Danach geht es ins Lektorat. Das Cover ist bereits fertig und wird demnächst enthüllt. Im Moment gehen wir von einer Veröffentlichung Anfang 2015 aus. Das genaue Datum wird baldmöglichst bekannt gegeben. Stay tuned!

 

___________________________________________________________

 

In der Anthologie "Phantastisches Frühstück", erschienen im Amrûn-Verlag, gibt es eine Kurzgeschichte von mir: Rebeccas Sühne. Eine böse kleine Geschichte, in der nichts ist, wie es scheint :)

 

____________________________________________________________

 

 

Ab dem 15. September 2013 haben Liz und Danny im Amrûn-Verlag ein neues Zuhause.

 

GHOSTBOUND enthält die ersten beiden Bände der schon als “… und der Preis ist dein Leben” bekannten Reihe.

SOULBOUND erscheint im Oktober und wird den bisherigen dritten Band sowie ein längers Outtake und drei Novellen enthalten, die direkt an die Geschichte anschließen.

SPELLBOUND erscheint 2014 und ist eine komplett neue Geschichte rund um Liz und Danny.

 

GHOSTBOUND kann bereits jetzt als Taschenbuch oder limitiertes, signiertes Hardcover vorbestellt werden!

 

_____________________________________________________

 

 

Juli 2013 Ich habe eine Kurzgeschichte (Rebeccas Sühne) bei einer Anthologie-Ausschreibung des Amrûn-Verlags eingereicht. Thema der Anthologie ist "bösartiges Frühstück"! 

 

_______________________________________________________

 

April 2013: Nominierung zur Autorin der Herzen auf dem Blog FantasyBooks!

 

_______________________________________________________

 

März 2013

„The Next Big Thing Blog Hop“ ist eine Aktion, bei der Autoren auf ihrem Blog, bzw. ihrer Webseite erzählen, an welchem Projekt sie aktuell arbeiten. Dabei verlinken sie zu den Kollegen, die sie dazu eingeladen haben sowie zu den Autoren, die sie für die Teilnahme nominieren.

 

Mich haben zwei liebe Kolleginnen zu dieser interessanten Aktion eingeladen: Anja Ollmert und Katja Piel.

Anja Ollmert ist eine fleissige Schreiberin und in vielen Genres zu Hause. Neben diversen Kurzgeschichten hat sie im vergangenen Jahr ihren romantischen Zeitreiseroman Aoife veröffentlicht.

Katja Piel ist mindestens genauso umtriebig und vielseitig. Neben ihrer erfolgreichen Mystery-Thriller-Serie "The Hunter" hat sie auch ein Kinderbuch veröffentlicht und arbeitet derzeit an einer Psycho-Thriller-Serie.

 

Diese Fragen wurden mir von ihnen gestellt:

 

Was ist der Arbeitstitel Ihres Buchs?

"... und der Preis ist deine Seele"
Es ist die Fortsetzung der Trilogie "... und der Preis ist dein Leben".

 

Woher kam die Idee für das Buch?

Ich war einfach am Ende von Band 3 mit Danny und Liz noch nicht fertig. Es gibt so einige Abenteuer, die ich die beiden - zusammen mit ihren Freunden - noch erleben lassen möchte. Außerdem wollte ich schon immer etwas über Voodoo schreiben :)

 

Unter welches Genre fällt Ihr Buch?

Romantic Fantasy / Urban Fantasy / Mystery-Thriller 

 

Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?

Immer, wenn du denkst, jetzt hast du´s überstanden, kommt es nochmal knüppeldick!

 

Welche Schauspieler sollten Ihre Charaktere in einer Filmumsetzung spielen?

Falls Matt Bomer vorher nicht als Christian Grey verpflichtet wird, hätte ich ihn gerne als Danny :) Ansonsten caste ich auch gerne Henry Cavill.
Und Liz ist und bleibt für mich Rachel McAdams.

  

Werden Sie Ihr Buch selbstverlegen oder wird es vertreten durch einen Agenten?

Das wird noch nicht verraten. Aber es gibt Pläne :)

 

Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?

Im Moment umfasst das Manuskript 140 DIN-A4 Seiten. Somit habe ich etwa ein Drittel geschafft. Ich schätze, insgesamt wird die Fertigstellung etwa 2 Jahre dauern. Das Schreiben ist für mich ein heißgeliebter Nebenjob, aber daneben übe ich auch noch einen Hauptberuf aus. Daher dauert es bei mir immer etwas länger.

 

Was sonst über Ihr Buch könnte das Interesse des Lesers wecken?

Neben der Ausarbeitung der Charaktere lege ich immer viel Wert auf fundierte Recherche - in diesem Fall zum Thema Voodoo. Ich denke, dass Leser da durchaus interessante Fakten mitnehmen können.

 

Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?

Ich würde gerne lesen, was meine lieben Kollegen Michael Schmid, Fred Ink, Ivy Paul und Ira Ebner  über ihre aktuellen Projekte zu berichten haben.

 

 

_________________________________________________________

 

 

Februar- April 2013

Blogger schenken Lesefreude - eine tolle Aktion, die ich sehr gerne unterstütze! Am 23.4.2013 verlosen Blogger und Autoren auf ihren Blogs, Websiten oder FB-Likeseiten tolle Bücher! Ich werde auf meiner Facebook-Seite unter allen Kommentaren den ersten Band meiner Trilogie verlosen. Stay tuned!

 

November 2012

Die AKTION WEIHNACHTSENGEL startet auf dem Blog "Cinema in my Head" und anderen Blogs. Bei der Benefiz-Aktion können ganz unterschiedliche Bücher ersteigert werden, wobei der Erlös zu 100% bedürftigen Kindern zu Gute kommt.

 

Oktober 2012

Am 13. Oktober lese ich in der Café-Lounge Jasmin in Frankfurt.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Hier findet ihr ein kleines Video von der Lesung, das mir freundlicherweise von Katja Piel zur Verfügung gestellt wurde.

 

Juli 2012

Am 28.07. findet in Frankfurt-Fechenheim das erste Literaturfestival für deutsche Nachwuchsautoren statt. In fünf Locations werden mehr als 20 Autoren aus ihren Werken lesen. Und ich freue mich sehr, auch dabei sein zu dürfen!

Nähere Informationen findet Ihr hier.

 

Juni 2012

Projekt "PdS" muss voran getrieben werden! Also nehme ich als Ansporn an der "Schreibchallenge 2012" teil. Ziel ist es, so viele Wörter wie möglich im Juni zu schreiben.
Oder in anderen Worten: schreiben bis die Finger bluten und die Tasten glühen!

In diesem Sinne: Ready. Steady. WRITE!

 

Mai 2012

Es wird mit Hochdruck an der Fortsetzung gearbeitet. Arbeitstitel: "...und der Preis ist deine Seele."

Kann der Tag nicht mehr Stunden haben?

 

Apirl 2012

Am 20. April startete die "... und der Preis ist dein Leben"-Blogtour!

Vom 20. - 29. April werden auf verschiednen Blogs Artikel rund um die Bücher, das Thema Geister, London und vieles mehr erscheinen. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.

Auch an dieser Stelle herzlichen Dank and die Blogger-Ladys, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen haben!

 

März 2012

Der Volturi Blog hat mich eingeladen, im Rahmen eines Meet & Read die Trilogie vorzustellen. Nochmals ♥-Dank dafür!

Vielleicht hat ja der eine oder andere geneigte Leser aus dem Raum München Lust am 28. April um 15.00 im Münchener Parkcafé dabei zu sein?

Ich würde mich freuen!

-> Infos und Anmeldung

 

Bei Ela´s Schmuckkästchen gibt es ab jetzt "...und der Preis ist dein Leben" Lesezeichen! Damit wirkt jedes Buch gleich viel magischer :)

 

 

Februar 2012

Auf Lovelybooks wurde eine Leserunde zu "...und der Preis ist dein Leben" eröffnet. Es darf rege diskutiet und sich ausgetauscht werden.

Aber auch zu gewinnen gibt es etwas:

Am 10. Februar verlose ich fünf signierte Ausgaben von Band 1 sowie einmal die gesamte Trilogie. Drüber hinaus hat sich AAVAA freundlicherweise bereit erklärt, 15 ebook-Ausgaben von Band 1 zur Verfügung zu stellen.

 

Januar 2012

Die Taschenbücher und ebooks sind im Handel erhältlich! Auch auf LovelyBooks sind sie zu finden

Außerdem freue ich mich riesig über die erste offizielle Blogger-Rezi:

Claudia Junger von Krimi & Co hat "... und der Preis ist dein Leben" 4 von 4 Sternen gegeben! Und das war nur der Anfang :) Eine Aktuelle Übersicht aller Rezensionen von Literatur-Bloggern gibt es in der Rubrik "Rezensionen, Interviews und Meinungen"

 

Und last but not least freue ich mich riesig vermelden zu dürfen: Ich bin Lovelybooks in der Liste "Beste/r Debutautor/in 2012" vertreten! Wer die Bücher gelesen und für gut befunden hat ist herzlich eingeladen zu voten :)

 

 

Dezember 2011

AAVAA hat bestätigt, dass die Bücher noch vor Weihnachten in Druck gehen. Die ebooks sind bereits auf amazon erhältlich.

 

Die drei Kurzgeschichten können nun online gelesen werden.

 

Oktober 2011

Es wird ernst! Die Endabnahme-Dateien liegen vor und warten auf die ALLER letzte Überprüfung. Und dann kann es losgehen!

 

Die Weihnachtsgeschichte ist fertg. Titel: Der Geist der Weihnacht.

Die Reaktionen der Beta-Leser waren bis jetzt sehr positiv :)

 

September 2011:

Finale Texte, Cover, etc. sind beim Verlag. Es wird ernst!

Und es gibt jetzt auch eine Faceboock-Autorenseite!

 

August 2011:

Die C. M. Singer Autorenseite geht live!

Stay tuned for more to come.

 

In der Zwischenzeit heisst es: Korrigieren, korrigieren, korrigieren, denn der Abgabetermin rückt unaufhaltsam näher...

 

Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen, mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte zu beginnen. Arbeitstitel: "Die Geister der Weihnacht." Mal sehen, was daraus  wird :)

 

 

 

GHOSTBOUND Amrûn-Verlag, Deutsch, 470 Seiten, 14,80 Euro
GHOSTBOUND Amrûn-Verlag, Deutsch, 470 Seiten, 14,80 Euro
SOULBOUND Amrûn-Verlag, Deutsch, 360 Seiten, 14,80 Euro
SOULBOUND Amrûn-Verlag, Deutsch, 360 Seiten, 14,80 Euro
SPELLBOUND Amrûn-Verlag, Detusch, 610 Seiten, 14,80 Euro
SPELLBOUND Amrûn-Verlag, Detusch, 610 Seiten, 14,80 Euro

Englisch

Ghostbound - love is stronger than death, Englisch, 368 Seiten
Ghostbound - love is stronger than death, Englisch, 368 Seiten
Ghostbound - call from the other side, Englisch, 270 Seiten
Ghostbound - call from the other side, Englisch, 270 Seiten
Ghostbound - dark destiny, Englisch, 270 Seiten
Ghostbound - dark destiny, Englisch, 270 Seiten